Aktuell

Aktuell

Professor Reiner Feth erhält den saarländischen Verdienstorden

Der langjährige Vorsitzende und derzeitige stellvertretende Vorsitzende des Paritätischen Rheinland-Pfalz | Saarland hat am Abend (Mittwoch 05.09.18) aus den Händen von Ministerpräsident Tobias Hans den Saarländischen Verdienstorden erhalten.

Tobias Hans würdigte Reiner Feth in seiner Laudatio für sein großes soziales und gesellschaftliches Engagement auch neben seiner beruflichen Tätigkeit als langjähriger Rektor der Katholischen Hochschule für Soziale Arbeit in Saarbrücken. So engagiert sich Feth seit Jahrzehnten auf politischer Ebene in verschiedenen Gremien für die Belange von hilfsbedürftigen Menschen. So gehört er beispielsweise bis heute der Härtefallkommission des Saarlandes an, ist Mitglied im Landesbeirat für Sozialhilfe und ist ehrenamtliches Mitglied im saarländischen Sozialgipfel, wo er sich aktiv beratend und gestaltend an der Bekämpfung von Armut im Land beteiligt.

 

Proffeth-hans

« Zurück zur Übersicht