Schließen

Zum Hauptinhalt springen

Open Air in Saarbrücken

Klavierkonzerte in Seniorenhäusern durch unsere Teilnehmerin im Modellprojekt „ATM".

Frau Faßbender, langjährige Teilnehmerin im Modellprojekt „Ambulante tagesstrukturierende Maßnahme“ der gps in Saarbrücken, gibt seit Jahren regelmäßig Klavierkonzerte in Seniorenhäusern, u.a. auch im Wichernhaus in Saarbrücken.

Wegen der Schutzmaßnahamen im Rahmen der Corona Pandemie mussten diese seit Mitte März diesen Jahres leider ausfallen.

Auf Initiative von Frau Schuhknecht, die im Wichernhaus für die ehrenamtlichen Mitarbeiter zuständig ist, konnten im Juni zwei Open Air Konzerte mit Frau Faßbender stattfinden.

Das zweite Konzert, am Montag, 29.06.20, fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Gut 30 Zuhörerinnen und Zuhörer wohnten diesem ganz besonderen Ereignis bei. Von ihren schattigen Plätzen auf dem großen Rondell vor dem Eingang des Wichernhauses konnten sie dieses Livekonzert erleben. Fr. Faßbender, die bis Mitte März monatlich im Aufenthaltsraum des Wichernhauses spielte, schaffte es dabei wieder einmal, ihr Auditorium zu begeistern. Gut eine Stunde erfreute sie uns mit Volksliedern und bekannten Melodien, die den ein oder die andere zum Mitsummen animierte.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nun schon zum zweiten Mal in dieser Form stattfinden konnte. Herzlich Dank an Frau Faßbender und Frau Schuhknecht für ihr Engagement.