Schließen

Zum Hauptinhalt springen

Motto des Aktionstages "Anders ist auch gut".

GPS Stand 15.10.2022

Woche der Seelischen Gesundheit 10. bis 20.10.2022

Anlässlich des WHO-Welttages der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober 2022 fanden rund um diesen Termin deutschlandweit Aktionswochen zur Seelischen Gesundheit statt. Frau Dr. Petra Maaß von der Stiftung dpm hat gemeinsam, mit den Psychiatriekooedinator*innen der Stadt Mainz und des Landkreises Mainz- Bingen, sowie der Stadt Ingelheim und der Deutschen Gesellschaft für bipolare Störungen am 15. Oktober 2022 im WBZ Ingelheim, den Aktionstag Seelische Gesundheit veranstaltet. Das Motto des Aktionstages lautete "Anders ist auch gut".

Eingeladen waren Betroffene, Interessierte und Fachpublikum. Sie erwartete von 10:00 bis 17:30 Uhr ein interessantes Programm mit Vorträgen, einem Markt der Möglichkeiten und Mitmachangebote. Die GPS war gleich mit zwei Ständen, einmal für den Gemeindepsychiatrischen Verbund (GPV) Mainz und zum anderen für das Netzwerk Demenz Mainz- Bingen, vertreten. Am Ende des Tages konnten alle, auf einen erfüllten Tag zurückblicken.