Klettern für Kids: Exklusives Bewegungsangebot der Frühförderstellen GPS Saarbrücken gestartet
Gemeinsam neue Höhen erreichen
Die Frühförderstelle der GPS Saarbrücken hat ein neues, spannendes Angebot für ihre aktuellen Teilnehmer*innen eingeführt: Klettern für Kids.
Am 30. April startete der erste Termin im Kletterzentrum in Saarbrücken.
Ein exklusives Angebot für unsere Kinder ab 5 Jahren
Dieses Programm ist ausschließlich für die Kinder unserer Frühförderstelle konzipiert. Es dient als ergänzende therapeutische Maßnahme, um die Entwicklung der kleinen Teilnehmenden in einem professionellen und sicheren Umfeld zu unterstützen.
Was die Kinder erwartet:
Motorik & Koordination: Klettern trainiert Geschicklichkeit, Balance und die gesamte Körperwahrnehmung.
Selbstvertrauen: Klettern stärkt das Selbstbewusstsein und die Eigenständigkeit.
Soziales Lernen: In der Gruppe lernen die Kinder, sich gegenseitig zu motivieren und gemeinsam zu unterstützen.
Sicherheit: Das qualifiziertes Fachpersonal begleitet die Kinder während des gesamten Kurses.
Die Begeisterung der Kinder beim ersten Termin war riesig. Wir freuen uns auf die weiteren Termine und darauf, gemeinsam neue sportliche und persönliche Meilensteine zu setzen! 🧗♂️🌟