Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen tritt der Psychiatriekommission im Landkreis Neunkirchen bei
Vergangene Woche wurde die GPS feierlich als neues Mitglied in die Psychiatriekommission des Landkreises Neunkirchen aufgenommen. Die Unterzeichnung erfolgte gemeinsam mit Landrat Sören Meng sowie Vertreterinnen und Vertretern weiterer Einrichtungen und Träger aus der Region.
Die Kommission verfolgt das Ziel, die Zusammenarbeit und Vernetzung im Bereich der Hilfen für psychisch kranke Menschen zu stärken. Im Fokus stehen dabei vor allem Menschen mit schweren, akuten und langdauernden psychischen Erkrankungen, die einen komplexen Hilfebedarf haben. Durch die Kooperation der verschiedenen Träger soll die Organisation umfassender psychiatrischer Hilfen verbessert und nachhaltig weiterentwickelt werden.
Die GPS bringt ihre langjährige Erfahrung in der gemeindepsychiatrischen Versorgung ein. Bereits heute ist sie Teil der Psychiatriekommissionen im Saarpfalz-Kreis sowie im Regionalverband Saarbrücken. Mit dem Beitritt zur Kommission im Landkreis Neunkirchen wird dieses Engagement nun weiter ausgebaut.
👉 Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung des Landkreises Neunkirchen:
Zur Pressemitteilung