Aktuell

Aktuell

Trauer um Wolfgang Klöppelt

Nachruf

 

Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiterschaft der gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH (GPS)  und  des Paritätischen Fördervereins e.V. nehmen Abschied von

 

Wolfgang Klöppelt

Träger der paritätischen Ehrenmedaille

 

der am 18. August 2015 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Herr Klöppelt war in der Zeit von 1961 bis 1995 Geschäftsführer der paritätischen Mitgliedsorganisation Studentenwerk im Saarland und gehörte von 1963 bis 2005 dem Vorstand des Paritätischen Landesverbandes an. Von 1990 bis 1993 war er stellvertretender Vorsitzender  im Saarland.

Herr Klöppelt leitete 25 Jahre den Paritätischen Finanzausschuss und prägte in dieser Funktion wesentlich die Entwicklung des Paritätischen Landesverbandes.. Seine herausragenden finanzpolitischen Kenntnisse und sein finanztechnischer Sachverstand waren für die Arbeit des Landesverbandes und seiner Tochtergesellschaften immer von großer Bedeutung.

Seit 2000 war Wolfgang Klöppelt ehrenamtlich im Vorstand des im gleichen Jahr gegründeten Paritätischen Fördervereins e.V. als Schatzmeister bis zum 28.Februar 2013 tätig.

Wolfgang Klöppelt war immer ein verlässlicher Partner, geschätzter Ratgeber, liebenswürdiger Gesprächspartner und Freund. Sein Verantwortungsbewusstsein und sein hohes ehrenamtliches Engagement waren beispielhaft. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet.

Wir trauern gemeinsam mit der Familie um Wolfgang Klöppelt. 

 

« Zurück zur Übersicht